Qualitätslabel Sport-verein-t

Grundlage dazu ist die Anerkennung und Umsetzung der Charta zu Sport-verein-t“ als Ehrenkodex.

Der Vorstand des CC Wildhaus bekennt sich mit seinen Unterschriften zu diesem Ehrenkodex.

Nach einem längeren Evaluationsverfahren hat der CC Wildhaus seine Bewerbung im September 2016 eingereicht.

Am 03. November 2016 hat die Jury dem CC Wildhaus erstmals das Label „Sport-verein-t“ zugesprochen.“

 

Sport-verein-t Jahresbericht 2016 als PDF-Datei

Ehrenkodex als PDF-File

 

 

Mit Stolz durften die Verantwortlichen des CC Wildhaus und die Gäste des St.Galler Curlingverbandes bei einer kleinen Feier von Bruno Schöb, Geschäftsführer der IG St.Galler Sportverbände, das Label "Sport-verein-t" entgegennehmen.

 

Zeitungsbericht (pdf)

Auch unser Verein ist ausgezeichnet !

 

Wir bekennen uns zum entsprechenden Ehrenkodex und wir wollen diesem mit konkreten Massnahmen und entsprechendem Verhalten nachleben:

  • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.
  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
  • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Homepage:  www.igsgsv.ch 

Weitere Auskünfte über "Sport-verein-t" in unserem Verein erhalten Sie von:

 

Peter Eberhard

Frohlweg 16

9470 Buchs

 

E-Mail: pe.eberhard@gmail.com